Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Pritt
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Pritt »

Hallöle, hat hier jemand zufällig in letzter Zeit möglichst in Berlin eine amtsärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen und könnte mir mitteilen, was so untersucht wurde? Ein Freund hat vor einiger Zeit "versehentlich", wie er sagte, gekifft und möchte wissen, ob der Urin hierauf untersucht wird. Er traut sich wegen Nachverfolgung nicht selbst zu fragen. Zudem hatte er schon Rückenprobleme und wüsste gern, ob das problematisch werden könnte. Im Netz findet man nicht sonderlich viel über diese amtsärztlichen Untersuchungen für den richterlichen Dienst.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Tibor »

Urin- und Blutprobe wird genommen, keine Ahnung, was sie damit machen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Joshua »

Urin ist der übliche Test, also
• Glukose
• Keton
• spez. Dichte
• Blut
• pH
• Protein
• Nitrit
• Leukozyten

Blut: Sinnvoll m.E. nur großes Blutbild, so dass zum kleinen Blutbild auch die drei Untergruppen der Leukozyten (Granulozyten, Monozyten, Lymphozyten) untersucht werden.

Kommt meist nichts negatives bei raus. Man muss schon ziemlich krank sein, um z.B. Blut im Urin zu haben (Ausnahme: Bei Frauen kann dies Blasenentzündung zum Problem werden; dann muss der Test in einigen Wochen wiederholt werden).

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von [enigma] »

Pritt hat geschrieben:Ein Freund hat vor einiger Zeit "versehentlich", wie er sagte, gekifft und möchte wissen, ob der Urin hierauf untersucht wird.
THC ist im Urin nur 6 Wochen lang nachweisbar. Zumindest war das in meiner Zivizeit so :-w
Smooth seas don`t make good sailors
Pritt
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Pritt »

Vielen Dank euch für die Antworten! Klingt beruhigend :)
Gelöschter Nutzer

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kopf- und Schambehaarung vollständig abrasieren, dann ist garantiert nichts mehr in den Haaren nachweisbar. :D
Cicero81
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Cicero81 »

Hallo Pritt,

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du das Auswahlgespräch in Berlin hinter Dir hast. Ich bin demnächst auch eingeladen. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hierzu (Ablauf, Fragen, Personen etc.) mit mir teilen würdest.

Gruß
Cicero
Pritt
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Pritt »

Cicero81 hat geschrieben:Hallo Pritt,

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du das Auswahlgespräch in Berlin hinter Dir hast. Ich bin demnächst auch eingeladen. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hierzu (Ablauf, Fragen, Personen etc.) mit mir teilen würdest.

Gruß
Cicero
Tut mir leid, ich hatte kein Auswahlgespräch in Berlin...
Spencer
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1355
Registriert: Freitag 2. März 2007, 17:00

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Spencer »

Vielleicht kannst du ja mal deinen Freund danach fragen.
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Amtsarzt Eignung richterlicher Dienst Berlin

Beitrag von Thandor79 »

Unsere zukünftigen Richter fragen also erstmal über Dritte an, ob möglicher Drogengebrauch (versehentlich in Kenntnis laufender Bewerbungen) ihrerseits wohl entdeckt werden ...
Antworten