Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 19. August 2017, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 11:44 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Beiträge: 87
Hallo,

ich habe sehr kurzfristig eine Einladung zu einem Vorstellungsinterview am OLG Oldenburg bekommen. Am 22. Februar darf ich dort aufschlagen. Was erwartet mich? Konkret würde mich interessieren, wie die Kommission so ist und wie konkrete Rollenspiele aktuell ausschauen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der/die das Verfahren in letzter Zeit durchlebt hat und ein wenig erzählen kann? Denn die vorhandenen Threads sind natürlich schon etwas älter; das ungefähre Verfahren habe ich da rausgezogen. Was mich aber konkret erwartet (oder erwarten könnte) wäre schon spannend.

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 12:01 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 12:18
Beiträge: 2739
In der Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht berichtest du mal von den Erfahrungen aus deinen bisherigen Gesprächen. Du hast ja schonmal vor einigen Jahren nachgefragt und dann keinen Erfahrungsbericht im Anschluss geschrieben. Ein Forum lebt vom Austausch und daher finde ich es schade, wenn Leute hier nur hinkommen, wenn sie Fragen haben, aber selbst nichts beitragen. Das mag sich dann auch auf die Antwortbereitschaft auf deine Fragen auswirken.

Viel Erfolg am Mittwoch!

_________________
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 12:49 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Beiträge: 87
Kasimir hat geschrieben:
Du hast ja schonmal vor einigen Jahren nachgefragt und dann keinen Erfahrungsbericht im Anschluss geschrieben.

...was daran liegen mag, dass ich noch nie ein Gespräch in der Justiz hatte. ;) Aber du hast recht: Ein Forum lebt vom Austausch. :) Gerne werde ich im Anschluss berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 12:23 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Beiträge: 87
Wie versprochen: Vom gestrigen Tag habe ich jetzt auch direkt einen Erfahrungsbericht geschrieben. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 12:50 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 12:18
Beiträge: 2739
ew_h2002 hat geschrieben:
Wie versprochen: Vom gestrigen Tag habe ich jetzt auch direkt einen Erfahrungsbericht geschrieben. :)

Top! Glückwunsch!

_________________
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: j_laurentius, narcoma


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite