AC NRW/ Niedersachsen Sozialgerichtsbarkeit

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
schlumpfhausen89
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 17. März 2017, 20:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

AC NRW/ Niedersachsen Sozialgerichtsbarkeit

Beitrag von schlumpfhausen89 »

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich hab nächsten Monat in NRW und auch ca. in der Zeit auch in Niedersachsen ein Vorstellungsgespräch für die Sozialgerichtsbarkeit.

In Niedersachsen steht noch nicht richtig fest, ob das Vorstellungsgespräch nicht vllt. sogar vom OLG übernommen wird, da mir nur bis Ende 2018 garantiert werden kann am SG unterzukommen.

Nun zu meinen Fragen :)

1. Wie läuft das ganze ca. für die Sozialgerichtsbarkeit ab? Unterscheidet es sich stark von den üblichen Vorstellungsgesprächen für die ordentliche?

2. Bzgl. NRW inwieweit hat man Einfluss auf den Einsatzort wenn man genommen wird?

Ich wohn momentan noch in Sachsen-Anhalt müsste daher bei positiven Ausgang entsprechend umziehen und mein Partner müsste sich dann dort auch einen Job suchen (Begeisterung seinerseits hält sich noch in Grenzen ^^).

Gruß
Antworten