Einstellungsbedarf GStA Köln

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gast26
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 19:00
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Einstellungsbedarf GStA Köln

Beitrag von Gast26 »

Guten Abend,

weiß jemand, wie es momentan bei der GStA Köln mit dem Einstellungsbedarf aussieht? Ich (2x vb) habe mich vor kurzem dort beworben, bislang jedoch noch keine Rückmeldung.
Ist es sinnvoll, sich zusätzlich auch in Hamm und Düsseldorf zu bewerben?


Ich bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Re: Einstellungsbedarf GStA Köln

Beitrag von Bonnvoyage »

Bewirbst du dich bei einer anderen Generalstaatsanwaltschaft, wird von einer der GStAs deine Personalakte angefordert. Einladen kann dich nur die GStA, die deine Personalakte hat. Wann hast du denn deine Unterlagen eingereicht?
Gast26
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 19:00
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Einstellungsbedarf GStA Köln

Beitrag von Gast26 »

Danke für die Antwort! Ich wusste nicht, dass mich nur die GStA einladen kann, die meine Personalakte hat.
Beworben habe ich mich vor ca. 3 Wochen.
Peppsi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Einstellungsbedarf GStA Köln

Beitrag von Peppsi »

Es gab erst Mitte November einen Vorstellungstermin und dann kamen erstmal die Feiertage. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch etwas dauern könnte, bis du eingeladen wirst. Sonst ruf da an, die sind nett dort.
Antworten