Krankenversicherung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Tobias__21 »

Sebast1an hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ich war schon etwa fünf Jahre vor dem Eintritt in den Richterdienst privat versichert und habe mich damals von einem Honorarmakler beraten lassen auch mit dem entfernten Blick auf eine mögliche Verbeamtung beziehungsweise den Eintritt in den Richterdienst.
Was nimmt so ein Makler und wie erkennt man einen Guten?
Das würde mich auch interessieren. Meine Freundin war bei so nem unabhängigen Vermögensberater für Unfall- und Haftpflichtversicherung + irgendwelche Anlagen. Für die beiden Versicherungen zahlt sie fast das doppelte als ich für meine beiden und hat weniger abgedeckt als ich und niedrigere Erstattungen bei der Unfall. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Ich hab die Versicherungen über check24, aber bei Krankenversicherungen wäre ich da eher vorsichtig, wenn man nicht wirklich Ahnung hat. Nicht dass man da daneben haut, das ist ja nicht so leicht getan wie bei ner Haftpflicht. Muss man schon genauer hinschauen. Vor allem nicht wahllos Anträge stellen.


Von daher würde ich mich auch lieber beraten lassen, sollte der Fall eintreten. Aber an einen Idioten will ich da auch nicht geraten...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten