Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsgerichtsbarkeit NRW
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 12:33 
Newbie
Newbie

Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 16:09
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den richterlichen Probedienst in der Fachgerichtsbarkeit in NRW.

Da die jeweiligen drei LAG-Bezirke recht groß sind und die Arbeitsgerichte sich entsprechend weit im jeweiligen Bezirk verteilen, frage ich mich, inwieweit man während der Probezeit mit regelmäßigen Versetzungen (ggf. quer durch den LAG-Bezirk) rechnen muss. Zurzeit wohne ich quasi an der "Grenze" von zwei LAG-Bezirken, sodass es nicht ganz ohne wäre, wenn ich morgens zu meiner Einsatzstelle quer durch NRW fahren müsste.

Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungswerte?

Vielen Dank und viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsgerichtsbarkeit NRW
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 12:46 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 17:56
Beiträge: 259
Keine eigenen Erfahrungswerte, aber in der Finanz- und Arbeitsgerichtsbarkeit in NRW werden so selten Assessoren ernannt (und dann auch nur mit eindeutigem fachlichen Profil), dass ich stark davon ausgehen würde, dass während der Probezeit alles möglich ist. Anders etwa in der ordentlichen Gerichtsbarkeit, wo es so viele Assesoren gibt, um den Betroffenen im Regelfall zumindest eine gewisse örtliche Sicherheit geben zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite