Bald ein neues Bundesland Mitteldeutschland?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Philipp22 hat geschrieben:Krusty/Pokerface etc.: Welcher Regierungschef eines Bundeslandes hat schon mal seinen Posten in Frage gestellt? Da möchte ich jetzt mal bitte Namen hören und nicht RiBVerfG, die davon überhaupt nicht betroffen wären.
Jetzt Moment: glaubst Du etwa tatsächlich, daß ausgerechnet dieser Böhmer seinen Posten in Frage stellt? :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

bitte Namen nennen :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

es lebe der Kaiser!

da wußte eine magd noch eine magd zu sein und hatte ihren Platz!


also hin zu Mitteldeutschland und es lebe Preußens-Gloria!

Aber wie wären wohl die Reaktionen im Ausland, wenn es wieder heißen würde : good old Prussia?
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

faxel hat geschrieben:Aber wie wären wohl die Reaktionen im Ausland, wenn es wieder heißen würde : good old Prussia?
Sollen sie bloß wieder den gehörigen Respekt vor uns haben... und wenn's bloß am Namen "Preußen" liegt :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Philipp22 hat geschrieben:bitte Namen nennen :D
1.)
- der badische Staatspräsident Leo Wohleb
- der württemberg-badische Ministerpräsident Reinhold Maier
- der württemberg-hohenzollerische Regierungschef Gebhard Müller

bei der Bildung des Landes Baden-Württemberg.

2.)
Die entsprechenden Politiker beim Versuch einer Länderneugliederung Berlin-Brandenburg.


Nochmal:
glaubst Du etwa im Ernst, daß ausgerechnet dieser Böhmer seinen Posten in Frage stellt? :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Krusty hat geschrieben:
Philipp22 hat geschrieben:bitte Namen nennen :D
1.)
- der badische Staatspräsident Leo Wohleb
- der württemberg-badische Ministerpräsident Reinhold Maier
- der württemberg-hohenzollerische Regierungschef Gebhard Müller

bei der Bildung des Landes Baden-Württemberg.
Hach wie nostalgisch.

Was hast Du gegen Böhmer? Warum sollte er nicht an seinem Sessel sägen wollen? Na ja, das ist ja nicht so das Problem, eher ist es der Rattenschwanz an weiteren Sesseln der Parteifreunde in den obersten Landesbehörden etc.
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Frittenverkäufer »

cliffhanger hat geschrieben: Bremen können wir gerne Nds. zuschlagen.
Also ich will Bremen nicht haben!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Phillipp22

Hehe, ja, Baden-Württemberg ist nostalgisch, aber eben auch die einzig erfolgreiche Länderneugliederung der Bundesrepublik.

Gegen Böhmer habe ich gar nichts, nur halte ich belangloses Geschwafel eben nicht für visionär oder gar mutig.

Und selbstverständlich stellt Böhmer wegen dieser Nullnummer noch lange nicht seinen Posten zur Disposition. Nix mit selbstaufopferndem Postenverzicht.

Zur Ehrenrettung Böhmers gehe ich mal davon aus, daß er halt unbedarft so vor sich hingeplappert hat, und dann jemand eine "Nachricht" aus diesem sinnlosen Geschwätz gemacht hat.

Much ado about nothing.
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Vincent »

Wenn Ostdeutschland Mittelerde wird, wird Bayern dann nicht automatisch Mordor? :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich kann mir nicht helfen, mich erinnert "mitteldeutschland" an "dunkeldeutschland".....
-- kommt ja auch geographisch beinahe hin.... :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Frittenverkäufer hat geschrieben:
cliffhanger hat geschrieben: Bremen können wir gerne Nds. zuschlagen.
Also ich will Bremen nicht haben!
Bremen will irgendwie keiner haben. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten