Strafrecht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich studiere Jura vor allem, um später mal mit Kriminellen zu tun zu haben. Dafür kann ich nicht nachvollziehen, wie man an so Dingen wie Sachenrecht Spaß haben kann ;).
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

sachenrecht ist super. du brauchst nur das gesetz und hirn, und du kannst die fiesesten probleme lösen. strafrecht ist doch nur bgh-rechtsprechung auswendig lernen. wenn ich da an so nen scheiß denke wie die rechtsprechung zum gewaltbegriff in 240...
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Tequila hat geschrieben:Ich studiere Jura vor allem, um später mal mit Kriminellen zu tun zu haben.
Das geht doch viel einfacher und vor allem schneller :D
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Klar geht das einfacher, ich habe mal 3 Jahre lang an ner Tankstelle gearbeitet ;).
BöhserOnkel
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:43

Beitrag von BöhserOnkel »

Ich finde Strafrecht (auch wenn ich es bisher nur von der theoretischen Seite kenne) klasse! Strafrecht macht mir im Moment mit Abstand am meissten Spass, mit Zivilrecht komme ich ganz gut klar, ÖRecht ist mir ein Buch mit sieben Siegeln das ich auch garnicht unbedingt lesen muss (oder besser: will).

Der Vorteil bei Strafrecht ist auch, das man hier alleine durch Auswendiglernen leichter gute Noten schreiben kann. Ob mir auch die Tätigkeit als Strafverteidiger Spass machen würde kann ich -wie gesagt- noch nicht beurteilen. Meine Anwaltsstation im Ref würde ich aber auf jeden Fall gerne in einer Strafrechtskanzlei machen, einfach um mal die Praxis mitzubekommen, abspringen kann ich dann immer noch.
"Im nächsten Leben werd` ich Fahnenschneider in Teheran, das ist ein einträglicher Job." - Dieter Nuhr
Antworten