Ministererlaubnis bei ProSiebenSat1 & Springer?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Ministererlaubnis bei ProSiebenSat1 & Springer?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ICh nehm Cliffhanger mal die Presseschau weg: Laut Spiegel erwägt Glos bei der o.g. Übernahme eine Ministererlaubnis und will sich so über das Kartellamt hinwegsetzen. Als Wirtschaftsrechtler krieg ich bei sowas immer zuviel: Erst Clement mit Holtzbrinck und jetzt fällt auch Glos ab. Da kann man doch unser schönes GWB gleich vergessen, das Kartellamt hat schon seinen Grund, warum es BEdenken hat.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich wollte den Artikel gerade mit den selben Bedenken reinstellen. Hing aber noch an dem SZ-Artikel David gegen Goliath fest.

Das schönste an der Minister-Erlaubnis war doch damals die Geschichte mit Müller und seinem Staatssekretär.
Aber der Trend geht halt in die Richtung, dabei habe ich bei Herrn Böge immer das Gefühl, dass er eine sehr gute Arbeit macht.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

Ich krieg da auch immer einen kartellrechtlichen Hals. Wenn ihnen das GWB so wenig passt, dass sie immer Ausnahmen dafür herbei-rechtsbeugen müssen, sollen sie's halt ändern, herrgottszeiten. Der Bundespräsident hopst doch auch nicht rum und hebt jedes Strafurteil sofort wieder gnadenweise auf, das ihm persönlich nicht passt.
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Antworten