Nebengebiete in einem Ordner zusammenfassen?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Nebengebiete in einem Ordner zusammenfassen?

Beitrag von Tequila »

Wäre es nicht sinnvoll, die ganzen Nebengebiete in einem Ordner zu packen? Es gibt da nicht mal 100 Themen. Das Forum wäre damit insgesamt kompakter und die Chancen sind höher, dass andere User auch in den Ordner reinschauen.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

finde ich auch.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Nebengebiete in einem Ordner zusammenfassen?

Beitrag von Alexander »

Hallo,
Tequila hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll, die ganzen Nebengebiete in einem Ordner zu packen? Es gibt da nicht mal 100 Themen. Das Forum wäre damit insgesamt kompakter und die Chancen sind höher, dass andere User auch in den Ordner reinschauen.
Öhm, Du willst also die Foren "ArbeitsR", "Grundlagenfächer" etc. alle in eines namens z.B. "Nebengebiete" packen? Das wäre schon reichlich radikal und würde auch die Übersichtlichkeit innerhalb dieses Forums dann alles andere erhöhen. Allerdings, Du hast recht, daß damit die Frequenz bzw. der Inhalt u.U. erhöht werden würde in der Summe. Hhm, ich muß das mal mit meinen Moderatoren besprechen, was die dazu meinen. Glaube irgendwie nicht, daß das durchgewunken wird, aber schaun mer mal.

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Was wäre mit dieser Idee:

Es gibt ein Forum Nebengebiete (mit den Unterforen Grundlagenfächer, ArbeitsR, etc.)
Mann kann jedes dieser Unterforen direkt anklicken.
Oder aber auf das Oberforum "Nebengebiete"
Tut man zweiteres, so landet man auf einer zweigeteilten Seite.

Im oberen Drittel werden nochmals die einzelnen Unterforen aufgezählt und der jeweils neuste Thread angezeigt.
In den unteren Dritteln, sind alle Threads dieser Nebengebiete zu sehen.

Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Forum ein, bei dem das so ist.
Ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine?
Antworten