Wann hab ich Semesterferien?!

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Wann hab ich Semesterferien?!

Beitrag von Bonnvoyage »

Gott, was für eine dumme Frage, wenn man bedenkt, dass ich schon im 4. Semester bin :D. Bitte nun nicht so eine Antwort wie: "Du hast keine Semesterferien mehr, sondern nur vorlesungsfreie Zeit".

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ab dem 10.2.2006 Semesterferien habe. Aber wann hab ich die denn dann wieder im Sommer? Ich find auch bei meiner Uni auf der Homepage nicht so recht eine Information. Sind die Ferien eigentlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Oder kann man das irgendwie ausrechnen, so dass die immer 44 Tage nach Weihnachten oder so sind? Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. :)

Danke schonmal.
Bonny
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wann hab ich Semesterferien?!

Beitrag von Baron »

Du hast keine Semesterferien mehr, sondern nur vorlesungsfreie Zeit.


und übrigens : ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. :new-bday:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wer sucht, der findet...
http://www.uni-bonn.de/Studium/Termine_und_Fristen/Allgemeine_Fristen.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

Bonny!!! :eeeek:
so ne Frage hätt ich von dir nun wirklich nicht erwartet ](*,)
schau doch einfach mal ins Vorlesungsverzeichnis (nicht KVV, sondern das dicke blaue) ;)
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

Es ist mir ja auch ein wenig peinlich 8-[ :-w , aber ich hab auf der Homepage das einfach nicht gefunden und dieses dicke blaue Buch, das hab ich mir noch nie gekauft. [-( Reine Geldverschwendung...dachte ich zumindest bis jetzt #-o

Bonny
Antworten