Klausurpapier

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Klausurpapier

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

nachdem der Termin für meinen Groß-Straf nun vor der Tür steht, wollt ich eigentlich mal probieren, mit selbstbedrucktem Klausurpapier in die Klausur zu gehen. Blöderweise finde ich keine Seite mehr, die eine entsprechende Vorlage anbietet, hat jemand ein URL für mich?

Und wo wir gerade beim Thema sind, und die Jurawelt-Suche ergebnislos blieb: Was benutzt ihr als Schreibunterlage? Collegeblock, weißes Papier mit Linienpapier, Hemmerblöcke, selbstbedruckt....

Danke schonmal!
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Simple linierte Blöcke ohne alles...außer den Linien...den Rand mach ich selber und tacker die Teile nach der Klausur einfach zusammen.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.

Gruß Missy
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Ich nehme immer weißes Papier und lege ein Linienblatt darunter. Sieht am besten aus, finde ich.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einmal ein Originalpaier aus dem Examen besorgen und das dann durch den Kopierer laufen lassen. Da gewöhnt man sich am besten dran.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

? Da gibt´s wohl wieder mal Unterschiede zwischen den Bundesländern: wir hatten ganz normal liniertes Papier, das von einem armen Justizangestellten geknickt worden war (der hatte gleichzeitig im Gang vor den Toiletten Aufsicht), so daß ein schmaler (kein Drittel!) Rand entstand.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Missy, könntest du mir die Vorlage bitte auch mal schicken?

Ich benutze mittlerweile immer die Hemmerblöcke, schreibt sich gut drauf, hab' mir mal zwei gekauft, die für die Klausuren im Studium ausreichen dürften, aber ich benutze sie auch zu gerne zu Hause für Notizen fürs Studium, hehe.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Hat jemand zufällig das Papier aus Hamburg?

(am besten schon mit vb drunter... :D )
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Christoph »

Missy hat geschrieben:Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.
Das wär nett; Adresse findest du in einer PN. Danke!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:-s
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Dienstag 10. Januar 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jurastudentin hat geschrieben:Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier (Verwaister Link http://www.rechtsreferendarin.de/001698.php automatisch entfernt).
Super, sieht schick aus =D> =D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zarathustra hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier (Verwaister Link http://www.rechtsreferendarin.de/001698.php automatisch entfernt).
Super, sieht schick aus =D> =D> =D>
Warum hast du mir jetzt nicht schon längst alle deine Gummipunkte geschenkt? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Darüber können wir sprechen, wenn du mir 100 Seiten ausdruckst und schickst :D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben:Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?
Hast du wieder deine Tage, weil du sinnlos rummoserst?
Antworten