seminarthema !

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

seminarthema !

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich will im sommer meine erste seminararbeit schreiben. wie ist das thema "Vertragliche und deliktische Schadensersatzansprüche
weiterfressenden“ Mängeln"?

ist das machbar?

oder würdet ihr besser das thema "Die beiderseits zu vertretende Unmöglichkeit"nehmen?

wäre für eure einschätzung dankbar.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich find beides nicht so neu und spannend, würde aber die Weiterfresser-Mängel nehmen, die sind ganz nett.
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

Ach larzi, das ist doch gehuppt wie geduppt was du da nimmst...ich find beide Themen nicht so prickeldn, würde mich aber aufgrund meiner praktischen Erfahrung eher mit den Mängeln befassen. Zumal das Thema aber auch andererseits irgendwie ausgelutscht ist.
Ist die Seminararbeit für dein Semester überhaupt angelegt? Bei uns schreibt man sowas erst ab dem 6ten Semester...aber ich denke, dass wir dann einfach nur etwas anderes unter Seminararbeit verstehen :)

Bonny
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die beiderseits zu vertretende Unmöglichkeit ist vielleicht noch nicht sooo durchgekaut wie der weiterfressende Mangel. Der Mangel ist aber wohl von größerer Bedeutung und bringt daher mehr im Hinblick auf dein Examen.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

willst Du was neues machen, wo Du auch mal selber denken musst, dann nimm das mit der unmöglichkeit.
willst Du eine gute note und wenig aufwand, dann nimm das mit dem weiterfressenden mangel.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also ich habe jetzt den weiterfresssenden mangel, allerdings soll sich meine seminararbeit auf eine neuere entscheidung des bgh zu weiterfressenden mängeln beim werkvertrag beziehen.


was haltet ihr denn davon?
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

was besseres konnte dir nicht passieren würde ich sagen...:)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wenn du das noch begründen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Antworten