Warwick/Manchester

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
nudel84
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 15:04

Warwick/Manchester

Beitrag von nudel84 »

Jemand von euch schon mal in Warwick oder Manchester gewesen und da geschaut als ERASMUS; kann man da was empfehlen?
Benutzeravatar
corpusiuris
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 23:59

Beitrag von corpusiuris »

Jup!

War ein Jahr in Warwick. Kann ich sehr empfehlen! Die Uni ist regelmäßig in den Top-Ten der "Law Schools". Die Campus-Uni bietet extrem viel Internationalität und Freizeitmöglichkeiten. ZB gibt es über 100 societies für jedes mögliche und unmögliche Hobby und in der Student's Union ist jeden Abend Disco.

Aber auch die Lehrveranstaltungen sind gut gemacht und es gibt eine umfangreiche Bib.

Du solltest Dir nur überlegen, ob es nicht evtl. besser ist, nach dem Examen hinzugehen und dann LL.M. zu machen. Oder Erasmus in Exeter, wo man den L.M. schon vor dem 1. Examen machen kann.

Denn zumindest mein Studienprogramm war kaum weniger aufwendig als das meiner LL.M.-Kollegen, nur ohne Titel :-k

Heute würde ich vielleicht eher nach Exeter gehen, trotz des etwas schlechteren Rufs. denn LL.M. oder nicht macht schon einen Unterschied...
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Das klingt ja sehr interessant, hast du dazu mehr Infos? Den LLM schon vor dem 1. Examen zu machen wäre ja eine gute Sache. Vor allem, weil man auch noch Freisemester bekommt und die Zeit bis zum Freischuss verlängert.
Benutzeravatar
corpusiuris
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 23:59

Beitrag von corpusiuris »

Jede Uni kann die Voraussetzungen für einen LL.M. selbst bestimmen. Ich weiß nur, dass Saarbrücker Studenten schon vor dem 1. Examen in Exeter den LL.M. machen können.

Infos findest Du auf den jeweiligen Websites, schätze ich:

also zB exeter.ac.uk warwick.ac.uk usw.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Auf der Homepage war ich schon, nur ich finde da nichts. Ich lese da immer nur "LLB". Was ist das?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Lol das kennt man doch von der (Bucerius) "Law School" :)
(Bachelor of Laws)

Bei denen son Pseudo-Abschluss der von der Hochschule allein vergeben wird. Hier in Deutschland wohl weniger anerkannt.

Hört sich allerdings nicht schlecht an, insofern wäre es wenn möglich vor 1. Examen schon interessant, denke ich.
Antworten