[InternetR] Benutzerdaten/Beiträge in Foren - was darf der Benutzer alles verlangen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

[InternetR] Benutzerdaten/Beiträge in Foren - was darf der Benutzer alles verlangen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

bisher war ich der Meinung das der Benutzer eines Forums seine Accountdaten bzw. seine Beiträge auf Wunsch durch die Administration/den Betreiber oder (sofern die Möglichkeit dazu besteht) selbst löschen lassen kann. Leider finde ich nichts dazu im grossen weiten web... vielleicht weiss hier ja jemand mehr :)

Also was darf der Benutzer alles vom Betreiber verlangen (Account löschen, Beiträge löschen)?
Was kann der Forenbetreiber alles (dagegen) machen (Beiträge z.B. nur anonymisieren)?

Danke!
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Mittwoch 11. Januar 2006, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ändere bitte nochmal Dein Thread-Titel mit dem Zusatz vor dem Titel [InternetR], sonst ist der Admin traurig.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Habe da mal was altes entdeckt:
http://www.jurawelt.com/forum2/viewtopi ... topic=2702
Ist ja sehr interessant, aber ist das in den letzten Jahren etwas konkretisiert worden?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da sich keiner äussert ist die Frage event. doch zu konkret (Rechtsdienstleistungsgesetz)?,

oder ist es doch noch alles eine grosse Grauzone?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ein phantastischer Thread.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

finanzoptimierer hat geschrieben:Ein phantastischer Thread.
Was genau meinst du?
Antworten