Macht jemand von euch Sozialrecht?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Macht jemand von euch Sozialrecht?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Heyho,
hat von euch jemand Sozialrecht und steht kurz vorm Examen!?!

Andrea
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sozialrecht? :scared2:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe eine Zusatzausbildung im Sozialrecht gemacht vor einigen Semestern, aber in diesem sich so schnell verändernden Rechtsgebiet, zu dem es überdies noch sehr wenig geeignete und aktuelle Vorbereitungsmaterialien gibt, werde ich mich nicht zum Examen melden. Ich bin doch nicht verrückt.

Gruß Missy
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Beschäftige mich grad ein bisschen mit SozialR für's Mündliche (Zweites). Find es wider Erwarten recht interessant.

Aber worauf willst du denn hinaus?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich such jemand mit dem ich ein bisschen über neue Urteile plaudern kann usw.
Ich mach das nälich als Wahlfach und finds total interessant.
Und die Anforderungen sind schon machbar!

Andrea
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Welche Gebiete gehören denn zum Wahlfach im Ersten? Bei uns ist es (so weit ich es im Kopf habe) materiell nur SozialversicherungsR inkl. Arbeitsförderung plus SGB X und SGG. Wenn's dann im Mündlichen überhaupt geprüft wird...

Wenn du irgendwas diskutieren willst, dann stell's doch einfach bei den Nebengebieten rein. Werde versuchen, mich daran zu beteiligen. :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also bei mir kommt so alles dran, was im Aichberger steht.
Im Forum zu diskutieren ist mir zu anstrengend, ich würd das lieber so n bisschen bequatschen ;D

Andrea
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Andrea2010 hat geschrieben:Im Forum zu diskutieren ist mir zu anstrengend, ich würd das lieber so n bisschen bequatschen ;D
Wo kommst du denn her? :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ist meist WFG zusammen mit Arbeitsrecht - aber leider nicht meine gewesen
Benutzeravatar
treverer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 21:13

Beitrag von treverer »

Ich mache auch (Arbeits- und) Sozialrecht als Schwerpunkt. Bis zum Examen habe ich aber schon noch ein wenig
Antworten