Uni

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Wenn wir hier in einem anderen Thread im Treffpunkt waeren, wuerd ich jetzt schreiben

... macht sich ueber Nachbarunis lustig ;-)
Nur noch Schnösel und Spießer.
mannemer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 22:50

Beitrag von mannemer »

Nur ein bisschen... :-w
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Hast ja auch ein bisschen recht ;-)

Obwohl, mal von tatsaechlichen Zustaenden abgesehen, es zumindest im Hinblick auf Reaktionen Dritter nicht uebel ist, als Heimatuni HD angeben zu koennen: hat mir hier von Dozenten schon wohlwollende Reaktionen eingebracht und andere internationale Studis wissen wenigstens, woher man kommt (so im Vergleich zu Augsburg, Wuerzburg und so)
Nur noch Schnösel und Spießer.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Nessa hat geschrieben:Hi Tequila, das wäre echt super lieb von dir....
Also meine ICQ-Nummer ist die 328-293-380.
Übers Wochenende fahre ich nach hause (mal wieder Heimweh), aber Sonntag bin ich online und ansonsten auch immer mal wieder unter der Woche. Also dann bis demnächst, Nessa
Und meine ist ... Kannst mich gerne mal anschreiben für Infos.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hi

also ich selber studiere jetzt schon 7 Semester in der Stadt, die es gar nicht gibt :D und muss sagen, dass ich mir dort sehr wohl fühle. Und sicher, Bielefeld hat nicht den Ruf einer Münster Uni, aber das liegt wohl eher an dem fehlenden historischen Hintergrund.

Aber als kleinen Tip würde ich mal einen vergleichenden Blick zwischen den Schwerpunktbereichsprüfungen wagen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Heidelberg ist TOLL! :) Wobei ich wenn alles so klappt wie ich will voraussichtlich wechsel und dann hab ich "nur die ersten Semester" an dieser Eliteschmiede verbracht :--

Übrigens - hab ich mich grad noch mal wieder total drüber aufgeregt: Wer Wert auf gute (moderne, komfortable und mit ausreichenden Sitzflächen von denen man noch den Prof versteht ausgestattete) Hörsäle legt sollte überdenken sich hierher zu wagen. :-w
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Wo gehts denn hin, Terminator?
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Ja, das sind ja mal ganz neue Pläne - erst ins Ausland gehen und dann nicht mal zurückkommen! [-X :D
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Möglicherweise nach Freiburg oder zu den Schlafkatzen und Trollen nach München ;)

Aber ich bin mir bisher total unschlüssig und werde wohl demnächst einen Thread dazu starten müssen :D

Hat jemand von euch gewechselt?
Antworten