Rep -> Kurshelfer

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Rep -> Kurshelfer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallöchen!

Ich habe vor kurzem gehört, dass man bis zu 60 € monatlich an Rep-Kosten sparen kann, wenn man sich als Kurshelfer betätigt.

Hat jemand Erfahrung damit?
Was genau muss man da machen... ich kenne nur Leute, die für die Reps werben, also Broschüren verteilen usw. Was machen die denn sonst noch?
Wie zeitintensiv ist das Ganze? Meinen Nebenjob möchte ich daducrh nämlich nicht verlieren.

Würd mich über Infos freuen!

Gruß,
Tona
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

das ist halt ein ganz normaler nebenjob : ans telefon gehen, für die kursteilnehmer kaffee machen, kursunterlagen verteilen, müll rausbringen usw.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

hab mich auch gerade als Kurshelferin "beworben": müsste jeden Montag beim Klausurenkurs sein und "Aufsicht führen" (darf während der Zeit aber auch selber schreiben)
ansonsten 2ximJahr Prospekte verteilen und das wars schon!
(also nicht Telefon,Kaffee kochen)
bin bei Alpmann und bekäme den halben Kurspreis erlassen (also 70€)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also von Telefon und Kaffee kochen habe ich auch nocht nichts gehört.

Ich kenne es so, dass man dafür sogren muss, dass alle Kursteilnehmer mit Kursunterlagen versorgt sind, dass die Klausuren eingesammelt und zum Korrigieren verschickt werden, dass man dafür zu sorgen hat, dass der Projektor funktioniert (generell den Dozenten bei der ein oder anderen Kleinigkeit zur Hand geht) und natürlich dass der Kursraum pünktlich aufgeschlossen ist!

Ein Freund von mir hat es gemacht - fand es im Nachhinein ziemlich nervig, aber ist halt schon eine Menge Geld, die man so sparen kann!

Meine ANgaben beziehen sich übrigens auf AS!
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Bei uns lief das, so wie ich das mitbekommen habe, wie von Bluebird beschrieben (allerdings in meinem Fall hemmer HD). Nur haben die Helfer (zumindest ist das so bei mir angekommen) fuer den Kurs ueberhaupt nichts zahlen muessen.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Atred
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 61
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 00:55

Beitrag von Atred »

Ich bin Kurshelfer bei Hemmer!

Ich zahle für den Kurs gar nichts und muss auch nicht viel machen!
Ein Traumjob, sozusagen! :D

Ich muss die Leute mit Unterlagen versorgen, den Projektor in Schuss halten und die Probehörer mit Werbematerial versorgen!

Gruß
Atred
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich habe einfach bei Alpmann einen halben Vollkurs gewonnen und musste nur lächerliche 10 Fragen dafür beantworten. Dafür musste ich dann auch keinen Projektor in Schuss halten... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten