Zitieren von Fällen in Common Law Systems

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Zitieren von Fällen in Common Law Systems

Beitrag von Kiesela »

Wurde mir das richtig erzählt, daß das v. (zB in Hart v. Brown) in England "and" und in den USA "versus" ausgesprochen wird? Meine schottischen Dozenten hier sagen jedenfalls immer "against". Oder macht das jeder wie es ihm am liebsten ist?
Nur noch Schnösel und Spießer.
Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Mae »

Meine Dozenten haben versus oder einfach nur v. gesagt ... denke das macht jeder so wie er denkt ;-)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das "v" für "versus" steht, allerdings als "and" gesprochen wird, beziehungsweise in Strafrechtsfällen als "against".
BöhserOnkel
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:43

Beitrag von BöhserOnkel »

Im Strafrecht müsste es eigentlich tatsächlich immer "against" gesprochen werden, zumindest ist das is den US-Filmen immer der Fall ;)
"Im nächsten Leben werd` ich Fahnenschneider in Teheran, das ist ein einträglicher Job." - Dieter Nuhr
Antworten