Uni Köln

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
nudel84
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 15:04

Uni Köln

Beitrag von nudel84 »

Jemand in Köln, kann man das weiterempfehlen, zum Wechseln von Ba-Wü???
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Ich glaube, die Kölner sind gerade alle nicht erreichbar wegen Karneval und so :D
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

oder sie studieren nicht an der Uni :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi,

ist doch noch gar nicht richtig Karneval :bday: Aber bald.... Bin in Köln und auch echt zufrieden. :) Wenn Du Fragen hast --> PN

Viele Grüße
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Christoph »

Ich häng mich mal an den Thread dran und wüsste gern, ob jemand was positives/negatives über Prof. Hobe, Kempen, Schöbener oder von Danwitz zu berichten weiß.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo nochmal,

also Prof. Kempen hatte ich dieses Semester in Staatsrecht III (Völker- und Europarecht).
Er hat eine super Vorlesung gehalten, die sehr interessant war. Vor allem hat mir seine Art zu reden sehr gut gefallen, da er ohne jegliches Papier vorgetragen hat.

Viele Grüße
Marbch
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 10:54

Beitrag von Marbch »

marlin4 hat geschrieben:Ich häng mich mal an den Thread dran und wüsste gern, ob jemand was positives/negatives über Prof. Hobe, Kempen, Schöbener oder von Danwitz zu berichten weiß.
Hobe und Kempen sind die Spitze, aber sehr anspruchsvoll (insb. Hobe). Schöbener auch sehr gut und nett. vDanwitz - so so, arrogant und mE ein bisschen oberflächlich.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich durfte neulich Herrn Mansel aus Köln kennenlernen. Den kann ich nur sehr empfehlen. Selten einen solch sympathischen Prof (außerhalb von HH ;-) ) getroffen...
Zuletzt geändert von Olli am Dienstag 14. Februar 2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

cliffhanger hat geschrieben:Ich durfte neulich Herrn Mansel aus Köln kennenlernen. Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Selten einen solch sympathischen Prof (außerhalb von HH ;-) ) getroffen...

nicht dass da noch missverständnisse auftreten :D :-w
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ach Du Sch...
NEIN, so war das nicht gemeint. Habe es geändert... Woran Du auch immer denkst... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

:lmao:

ja neeee is klar

sorry ... aber man sollte manche worte in verbindung mit köln mit vorsicht verwenden ... es könnte falsch ausgelegt werden :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Antworten