[Steuerrecht] Münchhausen Karteikarten

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

[Steuerrecht] Münchhausen Karteikarten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
habe mir fürs Wahlfach die Münchhausen Karteikarten angeschaut, die mir auf den ersten Blick recht gut gefielen. Sie sind nur leider von Ende 2003 und ich fragte mich, ob das in diesem recht änderungsfreudigen Fach noch brauchbar ist? Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Danke...
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

2003er rechtsstand ?! ... das dürfte maximal für nen groben überblick reichen ... in der Umsatzsteuer und Einkommensteuer hat sich seitdem viel getan ... KSt und GewSt sind fast unverändert ... AO ... nunja ... gleicht eh dem VwVfG ... also ... ich würde es nicht tun ...
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ok, danke, hatte auch so meine Bedenken...
Antworten