Schufa

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Schufa

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo;

Ich habe eine frage zum Schufaeintrag.

Nehmen wir mal an, ich vereinbare mit einer Werkstatt die Rechnung in 5 Raten zu zahlen.
Können die dieses Ratenzahlungsgeschäft in die Schufa eintragen?(ich meine hier nicht als negativen Eintrag)
Soweit ich weiß, muss doch wie auch z.B bei Handyverträgen eine Einverständnis unterzeichnet werden.

Gruß
Luna
Benutzeravatar
Manosfighter
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 00:43
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Manosfighter »

Ja die Antwort ist eigentlich ganz einfach und wurde auch schon oft hier in diesem Forum erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere hat das mal jmd in roter Schrift geschrieben. Hm Ansonsten gibt's noch die SearchFunktion. Ja... so war das glaube ich. :D
"Die „Seehunde in der Nordsee“ sind im Verwaltungsstreitverfahren nicht beteiligungsfähig."
VG Hamburg, Beschluß vom 22.09.1988 - 7 VG 2499/88
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Stimmt, dabei hätte man das so einfach beschreiben können, dass es tatsächlich wie ein juristisches Problem eines Studenten oder Referendars klingt! :-w
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo;

Es soll sich hierbei um keine Rechtsberatung handeln.

Ich habe es wohl etwas unglücklich formuliert.

Es ist ein Fall aus einem Kurs zum Kreditrecht.

Wollte nicht gleich den ganzen Sachverhalt reinstellen, sondern nur allgemein fragen.

Gruß
Luna
Antworten