Klageanträge

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
OJ Loc
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 14:54

Klageanträge

Beitrag von OJ Loc »

Ich bin noch kein Referendar. Aber kennt jemand ein Buch oder einen Aufsatz, wo ich nachlesen kann, wie man Klageanträge formuliert? Vor allem im verwaltungsgerichtlichen Verfahren.

Thx!
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Beck´sches Formularbuch!
Gibt es in jeder guten Bibliothek!

Gruß
bilguer
OJ Loc
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 14:54

Beitrag von OJ Loc »

Hey bilguer! Danke für deine Antwort. Ich habe heute in der BIbliothek schon Formularbücher angesehen. Aber speziell zu Klagen vor dem Verwaltungsgericht war nichts dabei. Hast du da noch eine Idee?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Johlen/Oerder: Münchener Anwaltshandbuch Verwaltungsrecht
Kuhla/Hüttenbrink: Der Verwaltungsprozess
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Im Beck'schen Prozessformularbuch ist übrigens auch der Verwaltungsprozess drin.
OJ Loc
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 14:54

Beitrag von OJ Loc »

Bedanke mich für die Antworten.
Antworten