Examensrelevante Probleme im Bereich Familien- und Erbrecht?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Examensrelevante Probleme im Bereich Familien- und Erbrecht?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

bei uns gibt es dieses Semester keine Vorlesung Familien- und Erbrecht! Kann mir vielleicht jemand mal einige Tips geben, was man in diesem Bereich unbedingt drauf haben sollte? :-k

Vielen Dank!
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Das ist schwer, so etwas hier alles aufzuzählen, weil der genannte Bereich extrem komplex ist. Nicht umsonst existieren mittlerweile extra Fachanwälte hierfür.

Ich würde mir ein Lehrbuch oder Skript schnappen und dieses durcharbeiten. Daneben gibt es immer wieder Klausuren in den Ausbildungszeitschriften bzw Klausursammlungen.

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Re: Examensrelevante Probleme im Bereich Familien- und Erbrecht?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

nicy hat geschrieben: bei uns gibt es dieses Semester keine Vorlesung Familien- und Erbrecht! Kann mir vielleicht jemand mal einige Tips geben, was man in diesem Bereich unbedingt drauf haben sollte? :-k
Schon mal in die JAPrO geguckt ?
Antworten