Urteil des Landgerichts Karlsruhe vom 03.04.2006

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Urteil des Landgerichts Karlsruhe vom 03.04.2006

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo! Ich bin eine juristisch total unerfahrene Person und benötige dringend Hilfe! Kann mir jemand sagen, wie ich an ein Urteil des Landgerichts Karlsruhe vom 03.04.2006 dran kommen kann? Ich habe mit Hilfe einer Suchmaschine einen einzigen Beitrag im Internet dazu gefunden, aber die Seite war nicht aufzurufen (vermutlich durch den Angeklagten manipuliert...) Ich danke im Voraus für jeden Beitrag!
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Um das gewünschte Urteil zu finden, benötige ich (nicht nur ich, sondern alle) das Aktenzeichen!

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das ist ja gerade mein Problem. Ich habe mit Hilfe einer Suchmaschine folgenden Eintrag gefunden:"... Das Landgericht Karlsruhe gab jetzt mit Urteil vom 03.04.2006 einem Anleger Recht, der seine ... mäßigkeit des Vertriebs des Multi Advisor Fund I – Vermittlung durch IFF AG ...
http://www.businessportal24.com/de/verzeichnis/wirtschaft/finanzen (Verwaister Link automatisch entfernt) - 80 kB - 21.04.2006" Das Anklicken des Links ergibt folgende Meldung: "Der Artikel, den Sie sehen wollten, existiert nicht oder kann nicht übertragen werden." Also muss ich versuchen, auf eine andere Weise an dieses Urteil zu gelangen. Sind die Urteile für jedermann zugänglich? Kann ich mich (z. B. schriftlich) an das Landgericht wenden, um eine Abschrift zu erhalten?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da das Urteil recht "frisch" ist, glaube ich nicht, dass der Volltext schon irgendwo veröffentlicht ist.
Gefunden habe ich diesen Link: http://openpr.de/news/83207.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Das Urteil sollte gegen Kostenerstattung beim LG zu bekommen sein, wenn Du glaubhaft machst, warum Du es brauchst (Z.B. weil Du auch betroffen bist).

Gruß

Matthias
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich denke, das bringt mich ein Stück weiter.

MfG Elena
Antworten