611 ff im Palandt

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der ErfK ist natürlich absolut Pflicht für den reinen Arbeitsrechtler. Da wird niemand widersprechen. Aber für die Klausur ist es doch völlig egal, ob im Palandt eine BAG-Fundstelle mal falsch ist. Die kann man sowieso nicht nachschlagen.

Wenn schlafkatze endlich mal mit was Substantiellem rausrücken würde, fände ich das nur fair. Diese Geheimniskrämerei mit Privatnachrichten finde ich etwas daneben (warum muss man überhaupt hier posten, dass man eine PN geschickt hat?). Das Thema könnte durchaus für die Allgemeinheit von Interesse sein.

Naja, warten wir mal den 10.6. ab. Aber wehe, dann kommt nix! *grummel*
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Naja, warten wir mal den 10.6. ab
= Examen von Schlafkatze, oder was?
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

am 10.06. hab ich sicher was anderes zu tun als hier meine geheimnisse zum arbeitsrecht darzulegen. außerdem manolaw: wundern musst du dich nicht, du hast ja bisher nur unsubstantiierte kritik zu meiner kritik am palandt vorgetragen. selbst ausgedacht hab ich mir die sache nämlich nicht.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:am 10.06. hab ich sicher was anderes zu tun als hier meine geheimnisse zum arbeitsrecht darzulegen. außerdem manolaw: wundern musst du dich nicht, du hast ja bisher nur unsubstantiierte kritik zu meiner kritik am palandt vorgetragen.
Ach, jetzt muss ich beweisen, dass der Palandt richtig ist? :D

schlafkatze hat geschrieben:selbst ausgedacht hab ich mir die sache nämlich nicht.
Das glaube ich dir ja. Aber wirklich nützlich ist diese Info auch wieder nicht.

Naja, schreib erstmal deine Klausuren. Vielleicht plauderst du dann mal aus dem Nähkästchen... ;-)
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:am 10.06. hab ich sicher was anderes zu tun als hier meine geheimnisse zum arbeitsrecht darzulegen. außerdem manolaw: wundern musst du dich nicht, du hast ja bisher nur unsubstantiierte kritik zu meiner kritik am palandt vorgetragen.
Ach, jetzt muss ich beweisen, dass der Palandt richtig ist? :D
du must genau so wenig beweisen, daß er richtig ist wie ich, daß er falsch ist. nur forderst DU von mir, eben das zu tun und tust meine kritik als unsinnig ab. ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Wenn du so eingestellt bist, frage ich mich, warum du dich an einem Diskussionsforum beteiligst.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jetzt kommt mal wieder runter und habt euch lieb. :D
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Wenn du so eingestellt bist, frage ich mich, warum du dich an einem Diskussionsforum beteiligst.
.

danke für diesen freundlichen hinweis. mit machen menschen ist eben keine diskussion zu machen.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:
Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Wenn du so eingestellt bist, frage ich mich, warum du dich an einem Diskussionsforum beteiligst.
.

danke für diesen freundlichen hinweis. mit machen menschen ist eben keine diskussion zu machen.
Leider wahr. Wenn du deine Erkenntnisse hier nicht mit anderen teilen willst, erübrigt sich natürlich jedes weitere Wort.

Schade.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Donnerwetter.
Da schaut man gut einen dreiviertel Tag nicht in den Thread und dann das!

Ich biete mich als Mediator an! :D
Kommt mal wieder runter. Wir haben schon genug Streß mit den nervigen Trollen.

Gruß
bilguer
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:
Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Wenn du so eingestellt bist, frage ich mich, warum du dich an einem Diskussionsforum beteiligst.
.

danke für diesen freundlichen hinweis. mit machen menschen ist eben keine diskussion zu machen.
Leider wahr. Wenn du deine Erkenntnisse hier nicht mit anderen teilen willst, erübrigt sich natürlich jedes weitere Wort.

Schade.
wie stellst du dir das eigentlich vor? soll ich die wasweißichwievielen seiten im palandt zu 611 einfach eben mal so abpinseln und mit kommentierungshinweisen versehen hier einstellen? ich hab zwar trotz examensvorbereitung noch viel zeit, aber soo viel zeit dann auch nicht. und ich glaube, ich muß mir von dir nicht vorwerfen lassen, in dem diskussionsforum nicht auch ab und an mal einen beitrag zur diskussion zu liefern. geh raus in die sonne und reg dich da wieder ab, aber nicht an mir. danke.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
chefrocker
Power User
Power User
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 17:02
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von chefrocker »

Menno, jetzt habt Euch doch wieder lieb :-({|=

Gruß,
Chefrocker
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:
Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:
Manolaw hat geschrieben:
schlafkatze hat geschrieben:ich kenne die stellen, bei denen ich mich NICHT an den palandt halten werde. alles andere ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Wenn du so eingestellt bist, frage ich mich, warum du dich an einem Diskussionsforum beteiligst.
.

danke für diesen freundlichen hinweis. mit machen menschen ist eben keine diskussion zu machen.
Leider wahr. Wenn du deine Erkenntnisse hier nicht mit anderen teilen willst, erübrigt sich natürlich jedes weitere Wort.

Schade.
wie stellst du dir das eigentlich vor? soll ich die wasweißichwievielen seiten im palandt zu 611 einfach eben mal so abpinseln und mit kommentierungshinweisen versehen hier einstellen? ich hab zwar trotz examensvorbereitung noch viel zeit, aber soo viel zeit dann auch nicht. und ich glaube, ich muß mir von dir nicht vorwerfen lassen, in dem diskussionsforum nicht auch ab und an mal einen beitrag zur diskussion zu liefern. geh raus in die sonne und reg dich da wieder ab, aber nicht an mir. danke.
Ich ziehe meine Frage zurück.


Das ist es mir nicht wert.
Antworten