LL.M Moskau???

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LL.M Moskau???

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Kenntnis über die Möglichkeit den LL.M in Moskau zu erwerben.

Bisher habe ich leider keine fundierten Aussagen darüber gefunden. Das Programm soll kürzer sein, entsprechend günstiger und wird auch in englischer Sprache abgehalten.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mosskau inkasso gratis dazu!!!!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

larzerrus1 hat geschrieben:mosskau inkasso gratis dazu!!!!
ob der LL.M spezialisiert ist auf Zwangsvollstreckung wegen Forderungen, weiss ich leider auch nicht :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ein blick bei google erleichtert die rechtsfindung:
http://www.msses.ru/english/faculty/law/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich habe zwar keinen LL.M. gemacht (und habe es auch nicht vor), aber Du solltest Dir über eines im Klaren sein:

Ein Kollege (jetzt Anwalt) hatte einen LL.M. in München (irgendwie was mit IP) gemacht, und als er bei einer Gross-Kanzlei dort auftauchte, haben sie ihn ausgelacht: "Was wollen Sie denn damit, oder spricht man in München jetzt Englisch?"

Die Kanzleien wollen LL.M. wegen der englischen Sprachkenntnisse, der Titel ist ihnen (nahezu) egal. Es mag zwar sein, dass Du Deine Arbeiten dort auf englisch anfertigen musst (was oft auch nicht der Fall sein muss; siehe LL.M. in Saarbrücken). Aber letztendlich geht es um die Sparche am Ort...
Antworten