Erfahrungen mit "Kommentar-Koffer" von MLP o. a. für die Examensklausuren?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Erfahrungen mit "Kommentar-Koffer" von MLP o. a. für die Examensklausuren?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Forum!

Ich habe bei einem örtl. Buchgeschäft für die Klausuren die Kommentare
für 100 EUR gemietet.

An dem Schwarzen Brett für Referendare im LG Ddorf hängt Werbung von
MLP, wonach diese einem den Kommentar-Koffer kostenlos zur Verfügung
stellen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Service gemacht, funktioniert
das zuverlässig, wieviel Versicherungen muß ich abschließen ;-) etc.?

Freue mich über Eure Antworten - ist für mich eine wichtige Frage!

Besten Gruß!
Gideon Fraunberg
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Donnerstag 8. Juni 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du musst keine Versicherung abschließen. Da gibt es keinen Haken, ist alles ganz seriös (alles andere wäre für MLP auch rufschädigend).

Aber dein Name wird natürlich registriert (mindestens für den schriftlichen Leihvertrag). Evtl. "droht" dann ein Angebot für ein Beratungsgespräch.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Manolaw hat geschrieben:Du musst keine Versicherung abschließen. Da gibt es keinen Haken, ist alles ganz seriös (alles andere wäre für MLP auch rufschädigend).
Ist der Ruf erst ruiniert... :-w
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

die typen können ganz schön nerven.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Habe nur eine Erfahrung mit einem der AWD-Gruppe angeschlossenen Unternehmen gemacht und mir die Protokolle fürs erste Examen bezahlen lassen. Den Berater bin ich nur sehr schwer wieder losgeworden. Die angebotenen Versicherungen etc. waren keineswegs so günstig wie angepriesen... Einfach nur lästig!

Nach dieser Erfahrung habe ich mir die Kommentare mit zwei Kollegen zusammen (die natürlich nicht mit mir zusammen geschrieben haben - anders ginge es wohl auch schlecht) gekauft und werde sie jetzt - sofern ich sie nicht noch einmal benötigen sollte 8-[ dann bald auch wieder verkaufen... Ich persönlich würde mir von MLP, AWD & Co. nichts andrehen lassen, auch keine vermeintlich kostenlosen Kommentare. Zeit und Nerven kosten schließlich auch!
Antworten