Urteil ohne Entscheidungsgründe

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Urteil ohne Entscheidungsgründe

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab hier ein Urteil ohne Entscheidungsgründe in einer Widerspruchssache im einstweilligen Rechtsschutz vor einer Handelskammer!

Die Voraussetzungen des § 313a ZPO liegen nicht vor.

Weiß jmd., ob es noch andere Möglichkeiten gibt, unter denen ein Urteil ohne Entscheidungsgründe ergehen kann?

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass eine Richterin in der Handelskammer so einen Fehler macht...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

§ 313b?
Benutzeravatar
Torquemada
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Torquemada »

Vielleicht war sie verärgert, weil Du schon in der mdl. Verhandlung immer "Handelskammer" gesagt hast ...
lime&law
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43

Beitrag von lime&law »

Im einstweiligen Rechtsschutz gibt es eine Sonderregelung: §§ 936, 922 I 2 ZPO.
Antworten