Vollstreckung gegen Strafgefangenen

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Vollstreckung gegen Strafgefangenen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

kurze Frage: Titel gegen Schuldner besteht, Schuldner befindet sich derzeit lt. Gericht in einer JVA.

Wie ermittele ich den Aufenthaltsort, also die JVA? Wie läuft danach die Vollstreckung ab? GV sucht Schuldner im Knast auf? Klingt komisch...?

Danke u. Gruß,

Markus
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und hoch!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der müsste doch dann auch in "Schwedisch Gardinien" gemeldet sein. Einfach eine EMA-Auskunft? Die müssten doch wissen,wohin der verzogen ist.

Sofern er im Knast arbeitet, müsste er auch dort ein Konto haben. Ob man in dieses Konto sofort oder nur bei Entlassung vollstrecken kann, weiß ich aber nicht. Oder hat er auf seinem Sparbuch sonst noch Geld?
Antworten