Geschädigtes Leasingfahrzeug, wer darf Wertminderung geltend machen?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Dunja
Power User
Power User
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 12:19

Geschädigtes Leasingfahrzeug, wer darf Wertminderung geltend machen?

Beitrag von Dunja »

Wenn bei einem Unfall ein Leasingfahrzeug beschädigt wird, steht die Wertminderung ja der Leasinggesellschaft zu.

Darf die Wertminderung nun trotzdem durch den Geschädigten Besitzer des Fahrzeugs gerichtliche geltend gemacht werden?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auf die Schnelle: wenn die Recht in dem Leasingvertrag abgetreten sind, müsste er auch klagen können; aber m.E. nur mit Zahlung an den Leasinggeber.
Antworten