Variation der Rechtsanwaltsgebühren

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Variation der Rechtsanwaltsgebühren

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bin in Sachen Rechtsanwaltsgebühren noch nicht so konform. Deshalb an euch die Frage: Können die Rechtsanwaltsgebühren variieren oder sind alle Anwälte verpflichtet gleich abzurechnen.
Meine Frage ist also, ob die BRAGO nur eine Mindestabrechnug darstellt, die von den Rechtsanwälten nach oben variiert werden kann oder ob jeder Rechtsanwalt komplett an die BRAGO gebunden ist und nicht mehr berechnen darf?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es gilt das RVG!

Bitte kaufen & lesen: Enders, RVG für Anfänger (= Standardwerk).

Und zu deiner Frage: § 4 RVG regelt die Gebührenvereinbarung, die natürlich die gesetzl. Gebühr übersteigen darf.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich wundere mich über die zahlreichen antworten. naja denke mal das liegt daran, dass ich neu hier bin und die leute hier denken, dass irgend ein laie sich durch das hintertürchen juristische infos verschaffen will. DEM IST ABER NICHT SO
Dir auf jeden fall vielen dank manolaw
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was soll eigentlich immer das Geheule, wenn man keine Antworten bekommt? ::roll:
Herman
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 10:35

Beitrag von Herman »

Der Antwort von Manolaw war außerdem nichts mehr hinzuzufügen.
______________
Camembert... Verschimmelt, aber präzise
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eigentlich sind das wirklich schon viel zu viele (!!) Antworten...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ihr seid mir ja ein paar scherzkekse! mault rum wie kleine babyzicken und wollt mir vorwerfen dass ich heule.
Habe mich einfach nur gewundert, dass nur eine einzige antwort kam und mich laut gefragt weshalb.
Die antwort war voll in ordnung und beantwortete auch meine frage deshalb hab ich mich ja auch bedankt.
Allerding waren alle anderen beiträge bloßes überflüssiges, häßliches gesülz. Naja hauptsache'n beitrag abjejeben wa?!
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Sorry, aber was soll man schreiben, wenn die Frage vollumfänglich beantwortet ist? Ausser vielleicht: Diese Antwort ist richtig?

Ansonsten Peace und viel Spass mit dem Buch
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ready_or_not hat geschrieben:Sorry, aber was soll man schreiben, wenn die Frage vollumfänglich beantwortet ist? Ausser vielleicht: Diese Antwort ist richtig?

Ansonsten Peace und viel Spass mit dem Buch
Eigentlich war das thema für mich komplett erledigt, aber wenn ihr es so interessant findet können wa natürlich auch weiter darüber quatschen.
Die eine antwort hat mir vollkommen gereicht, trotzdem antworten die leute bei so ziemlich allen fragen doppelt und dreifach, was natürlich nicht in meinem sinne ist, aber es hat mich gewundert und deshalb habe ich "laut gedacht" das es damit zusammenhängen könnte, dass ich neu hier bin, das war eigentlich gar nicht als kritik gemeint.
Aber komisch ist doch dass jetzt nach meiner Stellungnahme vier antworten an einem tag kommen, die sehr wohl alle nahezu den gleichen, überflüssigen Inhalt haben oder????
Also für dich auch noch ein großes Peace!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Karim hat geschrieben:Ich wundere mich über die zahlreichen antworten. naja denke mal das liegt daran, dass ich neu hier bin und die leute hier denken, dass irgend ein laie sich durch das hintertürchen juristische infos verschaffen will. DEM IST ABER NICHT SO
Dir auf jeden fall vielen dank manolaw
Antworten