Praktikumsbescheinigungen in Bewerbung?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Praktikumsbescheinigungen in Bewerbung?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bin gerade dabei, mich für die Anwalt- und Wahlstation zu bewerben. Jetzt frage ich mich, ob ich meine Praktikumsbescheinigungen mitschicken soll. Allerdings habe ich nur 2 Mal Praktikum am Gericht und ein Praktikum beim Provinzanwalt gemacht und dafür nur die Bescheinigungen, die ich für die Anmeldung für das erste Staatsexamen gebraucht habe. Soll ich sowas dann beilegen? Andererseits frage ich mich, ob die Unterlagen unvollständig sind, wenn ich die Praktika im Lebenslauf angegeben habe, aber keine Bescheinigungen dazu.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

ich würde sie reintun, genau aus dem grund, dass die bewerbung dann unvollständig ist, wenn die praktika im lebenslauf stehen, aber keine bescheinigungen beigelegt werden.
Ostriker
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 12:39

Beitrag von Ostriker »

ich hatte die Praktika nicht einmal im lebenslauf angegeben - geschadet hatte es nicht!
Antworten