Formulierungsschwierigkeiten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Formulierungsschwierigkeiten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sorry, das 4. Thema heute...
Aber ich habe gerade leichte Formulierungsschwierigkeiten:
Schreibe ich "Bewerbung für die Ableistung der Anwaltsstation" oder "Bewerbung für die Wahlstation" oder ganz was anderes oben auf mein Anschreiben?
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich würde "Bewerbung für die Wahlstation" nehmen, "Ableistung" klingt so negativ und nach Zwang, wie "Ableistung des Wehrdienstes" ;).
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Das kommt wohl drauf an, ob Du dort Anwaltsstation oder Wahlstation machen willst :D SCNR

Ich würde glaube ich Bewerbung als Referendarin für die Anwaltsstation schreiben.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

lol, stimmt. Bin schon so in meinen Bewerbungskram vertieft, dass ich gar nicht mehr merke, was ich hier so schreibe (solange das mir nur hier so geht und nicht in meinem Anschreiben ist es ja gut..)

Ähm, und was schreibe ich denn dann im Text, wenn Wahlstation "ableisten" negativ klingt? "verbringen"? Weil "in meiner Wahlstation .bei.. arbeiten" klingt irgendwie so nach nebenher dort arbeiten.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Absolvieren?
Antworten