Abinote relevant?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ostriker
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 12:39

Beitrag von Ostriker »

so siehts wohl aus. Ich kennen einige Leute die theoretisch richtig was auf der Kirsche hatten. Lag dann aber auf einmal eine Klausur im Klausurenkurs auf dem Tisch, die man noch nicht aus irgendeinem Rep kannte, ging das regelmäßig nach hinten los!
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

jurabilis, wo bist du? dieser thread läuft in eine völlig falsche richtung!
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
drschnackels
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 10:37

Beitrag von drschnackels »

Wer mit unbekannten Klausuren/Problemen nicht umgehen kann, beherrscht sein Handwerkszeug nicht richtig. Klaro kann man auch mit stupidem Auswendiglernen das Examen bestehen, vmtl sogar auch mit guten Ergebnissen, und andersrum mit spitze juristischen Fertigkeiten wegen zu wenig 'Vokabeln' durchplumpsen. Aber eher ist es andersrum.

Was nützt es einem, die Definition von zB Sittenwidrigkeit auswendig zu können, wenn man das dahinsterstehende Prinzip nicht kapiert hat?!

Grüße
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich erinnere mich 840, hatte aber die Punkte für 1,0 im Kopf und das ist ja weniger.

Also Abi mit erstem Staatsexamen zu vergleichen ist wohl ein Witz.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

stimmt. abi ist viel schwerer. wenn ich all die stunden zusammenrechne, die ich auf unregelmäßige verben verwandt habe, ist immobiliarsachenrecht echt ein witz.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

Nik hat geschrieben:Ich erinnere mich 840, hatte aber die Punkte für 1,0 im Kopf und das ist ja weniger.
Ja, aber immer noch deutlich mehr als 740... mit 713 bekommt man nämlich zum Beispiel 'nur' eine 1,4.
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Beitrag von ElGraf »

Damit nicht noch mehr sinnvolle Nachfragen kommen:

Google: abitur punktzahlen

Ergebnis: http://www.maxe-online.de/profil/abitur.htm (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

scheisse ich hatte es jahre lang vergessen, ein Punkt ein beschissener Punkt mehr.

Danke jetzt geht das ganz von vorne los. =D>
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Beitrag von ElGraf »

Bild
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Beitrag von Eagnai »

Nik hat geschrieben:scheisse ich hatte es jahre lang vergessen, ein Punkt ein beschissener Punkt mehr.

Danke jetzt geht das ganz von vorne los. =D>
Keine Fäkalsprache hier, bitte.

Und tja, ist schon schrecklich tragisch sowas.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

herrlich
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

"Ich würde an Ihrer Stelle auch nicht weiterleben wollen ....

Selbstmord? ... Ist eine Lösung, stimmt."
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dieser Filter sitzt in den begrenzten Verstandeskräften der Leser
Jedermanns Verstand eskräfte sind begrenzt. Zudem ist schon der Verstand als Erkenntnismedium begrenzt, weil der (gesunde) Mensch eine Menge mehr als bloßer "mind" ist.

Einen Gegensatz zwischen wörtlicher und wirklicher Bedeutung zu installieren, ist jedenfalls gerade im Internet sehr kritisch, wenn man Wert darauf legt, erfolgreich zu kommunizieren (d.h. wenn man will, dass die eigene Botschaft vom anderen korrekt aufgefasst wird)
Antworten