Bewerbung als stud. Hilfskraft in Kanzlei

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bewerbung als stud. Hilfskraft in Kanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

es geht mir insbesondere um eine Initiativbewerbung. Ich hab schon Ewigkeiten keine Bewerbungen mehr geschrieben... was muss in so ein Anschreiben rein? Kann mir irgendwer helfen? auch gerne per PN

(falls es dazu nen Thread gab ich hab ihn nicht gefunden 8-[ )
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo MAP, ich finde es wichtig, dass gerade bei Bewerbungen nicht blind Formvorschriften befolgt werden, sondern einfach du selbst bist. Schreib was dir wichtig ist und was du meinst, was rein sollte.

Bei mir kommt immer kurz wofür genau ich mich bewerbe, wer ich bin und was mich zur Bewerbung bewogen hat.
Nietnagel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2419
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:24

Beitrag von Nietnagel »

Initiativ als A.. für alles (Hilfskraft), würde ich da immer vorher anrufen oder am besten selbst hingehen, schriftlich finde ich das nicht wirklich angebracht. es sei denn du bewirbst dich in Städten in denen du nicht studierst und nicht eben mal vorbeilaufen kannst.
Lacan
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 17:04
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Lacan »

Genau, sei eine Person und kein Formular! Anrufen, Hingehen.
Vernunft – ein anderer Ausdruck für Ahnungslosigkeit in Bezug auf Widersprüche zwischen Zwecken und Mitteln (Luhmann)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke für die Antworten! :) ich versuchs mal...
Antworten