vorstellungsgespräch beim Prof.

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

vorstellungsgespräch beim Prof.

Beitrag von AnCuT »

ich hatte nun mein erstes Vorstellungsgespräch beim Prof.

Ich habe von ihm noch keine Zusage, ich soll erstmal mein Thema einschränken und es ihm zuschicken. Dabei hat er mir auch Vorschläge gemacht wie man es besser machen könnte und wo man besser den Schwerpunkt setzen kann.

Ist das normal? ist das gut zu werten?
Hattet ihr schon bei dem ersten Vorstellungsgespräch eine Zusage vom Prof, auch wenn das Thema nicht ganz gut ausgearbeitet war oder ihr gar noch gar kein Thema hattet?

ich weiss nicht was ich davon halten soll. :-k
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Klingt doch gut. Er interssiert sich offenbar für dein Thema, hält es nicht für kompletten Schrott und gibt dir Tipps. Wenn dir seine Tipps vernünftig und nachvollziehbar erscheinen, dann würde ich mal versuchen was damit anzufangen.
Erst Pflicht dann Kür!
Antworten