Erster Arbeitstag

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Pippen
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:10

Beitrag von Pippen »

Habe mich dann nach zwei Monaten verabschiedet und selbständig gemacht...gibt halt diese beiden Extreme: echte Qualität, aber dafür harte Arbeit (Großbude, Boutique, MS-Kanzlei mit Jurafreaks) oder Kanzleien ala "wir machen alles, Nachbarstreitigkeiten sehr gerne doch und bringen Sie bloß ihren Palandt selber mit" :)...so 40h dudes die Jura gern machen, aber darin noch nicht den Sinn des Lebens sehen und nach 40h Mo-Fr nach Hause gehen, hab ich zu der Zeit nicht gefunden....(und die gibts auch eher selten). Dann hab ich mich eben selbst. gemacht, arbeite meine lockeren 35h die Woche für ein gutes Einkommen, hab meinen sportl. Spass andere Anwälte "abzuziehen" :)...und denke besonders bei diesen Temp. an meine ehem. Kollegen, wie sie schwitzen :P (sollte ich mich wieder mal als RA irgendwo bewerben, werde ich mit Sicherheit nach einer Klimaanlage fragen, bei o.g. Großbude/Boutique gabs keine und die waren auch noch unterm Dach...und dann 14h...
Rahbari
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:41

Beitrag von Rahbari »

Respekt für Deinen Schritt, Pippen! Wo kamen denn Deine ersten Mandanten her? :-k Hast Du sie von der Großbutze mitgenommen? :D
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

Pippen hat geschrieben: Dann hab ich mich eben selbst. gemacht, arbeite meine lockeren 35h die Woche für ein gutes Einkommen, hab meinen sportl. Spass andere Anwälte "abzuziehen" :)
Anwaltshaftung?
Schritt in die Selbstständigkeit kann ich mangels potenten+großen Freundes-Bekannten-Verwandten-Kreises vergessen, sonst tät mich das schon auch reizen. Ich mag Jura und will nicht zum Staat, aber mein Gott, es muss doch auch noch was anderes als die 60h+-Jobs geben...
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

veltina hat geschrieben: Ich mag Jura und will nicht zum Staat, aber mein Gott, es muss doch auch noch was anderes als die 60h+-Jobs geben...
Gibts auch! Nur locker bleiben. Karriere und Zufriedenheit schließen sich nicht mit der Zwangsläufigkeit aus, wie man bisweilen meinen könnte. Warum nicht zum Staat? Nur nicht zur Justiz oder ist mit Dir gar kein Staat zu machen?
Erst Pflicht dann Kür!
Antworten