Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von chris0 »

Ich habe eine absolute Anfängerfrage, ::oops: wenn ihr bei eurem Prof zwischendurch aktuelle Gliederungen einreicht (nehme mal ihr macht das auch alle oder?), reicht ihr dann eine mit den altuellen Seitenzahlen ein oder nur die Gliederung? ich denke auch mit den Seitenzahlen, damit man den Umfang abschätzen kann, aber ich wollte mich nochmal vergewissern, sry.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von Kasimir »

Ja ich hab zwischendurch ein mal eine Gliederung eingereicht (und seit dem nichts mehr gehört). Die Seitenzahlen habe ich allerdings aus dem gleichen Grund wie Du auch stehen gelassen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Gelöschter Nutzer

Re: Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab zwischendurch nur ab und zu meine Gliederung (ohne Seitenzahlen) vorgelegt. Über den Umfang hab ich mit meinem Doktorvater mal gesondert gesprochen. Ich glaube auch, dass er sich bei der Gliederung zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht dafür interessiert hätte, wie viele Seiten das zu diesem Zeitpunkt waren (so was ändert sich ja auch während der Bearbeitung), sondern einfach nur für den Inhalt, d.h. was ich alles so angesprochen habe und in welcher Reihenfolge.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, ob Dein Doktorvater da andere Präferenzen hat, frag doch mal einen anderen seiner Doktoranden (sofern Du die kennst...), wie das bisher gehandhabt wurde.
Gelöschter Nutzer

Re: Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab seinerzeit die Seitenzahlen immer dringelassen, aber mehr aus Faulheit, weil ich halt einfach das automatische Word-Inhaltsverzeichnis ausgedruckt habe. Hat nicht geschadet.
Gelöschter Nutzer

Re: Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn man die Gliederung als Word-Inhaltsverzeichnis hat, dann schadet es bestimmt nicht, sie so zu nehmen, wie sie ist. Aber wenn man noch kein automatisches Inhaltsverzeichnis hat (die Gliederung also als eigene Datei), ist es mE nicht nötig, eines zu erstellen, nur weil man die Gliederung abgeben will, oder noch schlimmer, die Seitenzahlen in die Gliederung per Hand einzufügen.
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Re: Gliederung mit aktuellen Seitenzahlen einreichen

Beitrag von chris0 »

also ich hatte eh das von word automatisch mit Seitenzahlen erstellte Inhaltsverzeichnis und habe das jetzt unverändert (also mit den Seitenzahlen) eingereicht. Ist vielleicht nicht schlecht, weil man dan auch eher abschätzen kann wie umfangreich einzelne Kapitel sind. Danke für eure Einschätzungen.
Antworten