LL.M. Research?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

LL.M. Research?

Beitrag von showbee »

Hallo,
nur weil ich es eben aufgeschnappt habe. Was ist ein Research LL.M.? Schreibt man da nur eine Thesis (vgl. Diss) oder ist da in der Regel die Thesis gegenüber den Veranstaltungen nur "übergewichtet"? Die Frage stellt sich mir nur, weil ich ja eine Diss. gerade verfasse und diese unproblematisch auf einen anderen Rechtsraum übertragbar wäre und sich die Frage stellt, ob man so zwei Fliegen mit einer Klappe... ihr wisst schon...
showbee
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: LL.M. Research?

Beitrag von Kiesela »

Ja, da zahlt man die fees nur dafür, die Bibliothek benutzen zu dürfen und die Arbeit korrigiert zu bekommen (naja, vielleicht noch Gespräche mit dem supervisor); Veranstaltungen gibt es keine.
Falls Du aber wirklich Deine Diss im wesentlichen übersetzen wollen würdest, würde ich mir an Deiner Stelle die Studienordnung der LLM-Uni genau anschauen, vielleicht verlangen die ja auch eine neue wissenschaftliche Leistung und keine Zweitverwertung.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: LL.M. Research?

Beitrag von showbee »

@kiesela, klar keine einfache übersetzung. dann werd ich mich mal schlau machen. vielleicht spar ich mir in D für die diss ein paar druckkostenzuschüsse um dann einen LLM zu ergattern ;)
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Antworten