Personal Statement LLM

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Personal Statement LLM

Beitrag von Auslegeware »

corpusiuris hat geschrieben: Wie haben das die Leute gemacht, die schon das 2. Staatsexamen hatten? Muss man trotzdem alle undergrad Klausuren bescheinigen lassen bis runter zur Vorlesungsabschlussklausur in Rechtsgeschichte?
Ich mußte es machen.
Spaß!
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
mit18
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 928
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 19:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Personal Statement LLM

Beitrag von mit18 »

Ja. Musste Studienbuch und alle Scheine übersetzen, zusätzlich eine Kurzangabe zu allen besuchten Lehrveranstaltungen. ](*,)
"Hier. From Frank. For You."
Gerd
Gelöschter Nutzer

Re: Personal Statement LLM

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich kram mein thema hier nochmal hervor weiiillll brauch HILFE ... wiedermal :D
wollte mich an der UofM für einen LLM bewerben und schreibe derzeit am PS dafür rum. Die einzigen Angaben die ich von der Uni dafür bekommen habe sind diese hier:

Personal statement Use a separate sheet of paper to respond to the following:
a. Tell us why you are seeking to obtain an LL.M. In particular, why are you applying to the University of Minnesota?
b. List and describe any extracurricular or community activities in which you have been involved and the extent of your involvement.
c. Indicate and explain any other fact or circumstance that might warrant special consideration.

MEIN PROBLEM:
Kein Wörter/Seiten Limit .... ? Wat nu ??
Soll ich die Fragen einzeln beantworten oder in einem einheitlichen Text darauf eingehen? ....

Ich wäre euch für eure Meinungen und Vorschläge echt suuuuuuuuper dankbar!!!
Grüße
Antworten