Beweis unter Verwahrung gegen die Beweislast

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Beweis unter Verwahrung gegen die Beweislast

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

xx
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Donnerstag 6. Januar 2011, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bene1
Power User
Power User
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 18:15

Re: Beweis unter Verwahrung gegen die Beweislast

Beitrag von Bene1 »

Das heißt: Ich könnte es beweisen, wenn ich es müsste und zwar durch ein Gutachten. Allerdings muss ich überhaupt keinen Beweis erbringen, ich sage das nur, damit ihr es wisst. Die volle Beweislast trägt weiterhin die Gegenseite und ihr könnt mir nicht mit widersprüchlichem Verhalten kommen, nur weil ich euch verraten habe, dass ich es beweisen könnte.
1. Die höchstrichterliche Rechtsprechung zur Sittenwidrigkeit von Kreditverträgen ist zu bankenfreundlich und für das erkennende Gericht unbeachtlich. - LG Stuttgart - 12.06.1996. -21 O 519/95
mit18
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 928
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 19:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Beweis unter Verwahrung gegen die Beweislast

Beitrag von mit18 »

Alternativ:

"Ich halte mich nicht für beweisbelastet. Aber wenn das Gericht das anders sieht, will ich nicht den Prozess verlieren, weil ich den beweis nicht angetreten habe. Also hier ist er."
"Hier. From Frank. For You."
Gerd
Gelöschter Nutzer

Re: Beweis unter Verwahrung gegen die Beweislast

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

xv
Antworten