Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdienst

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdienst

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo noch mal!

Bei einigen Bundesländern steht ja dabei, dass man auf eine Bewerbungsmappe verzichten soll.
Wie ist dies, wenn keine Angabe dazu da ist: Bewerbungsmappe nehmen oder nicht?

Noch mal vielen Dank!!!

Viele Grüße!
steffi2711
Power User
Power User
Beiträge: 553
Registriert: Montag 16. April 2007, 20:12

Re: Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdien

Beitrag von steffi2711 »

Ich hab es teilweise ohne, teilweise mit gemacht. z.B. das FM wollte schon bei der Bewerbung so viele Unterlagen, dass dies meine Bewerbungsmappe gesprengt hätte. Wurde nie negativ bewertet.

Ich denke, dass dies auch nicht ausschlaggebend sein wird.
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdien

Beitrag von Djampapua »

Bei Justiz und Behörden kann es durchaus ausreichend sein, einfach zwei sauber geschnittene C4 (bzw. etwas größer als A 4) Seiten aus Pappe zu nehmen und dann einfach ein Gummiband zum Stabilisieren zu verwenden.

Oftmals muss man so viele Unterlagen beilegen, dass es bei den meisten Bewerbungsmappen ein Krampf sein kann, die Blätter sauber einzuheften. Außerdem werden die Unterlagen sowie entnommen und eingescannt und weiter geleitet(jedenfalls idR).
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdien

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe eine einfache Klemm-Mappe genommen, keine besondere Bewerbungsmappe.
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdien

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In By: Keine Mappe.
Das Zeug soll weggeheftet und zuvor kopiert werde; Mappe schadet.
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbungsmappe ja/nein bei Bewerbung für den Staatsdien

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielen Dank für Eure Ratschläge!!!
Antworten