Staatsdienst-Kündigung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Staatsdienst-Kündigung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich überlege, mich für eine Richterstelle zu bewerben. Im besten Fall würde ich daher gerne bei meinem derzeitigen Arbeitgeber erst kündigen, wenn ich eine Einstellungszusage habe. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? Mich würde insbesondere interessieren, wie lange auf einen gewartet wird, bzw. ob es überhaupt möglich ist, dies im Vorfeld zu klären. Wenn beispielsweise die Kündigungsfrist etwas länger ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Zusage erteilt wird und dann noch ein paar Monate auf einen gewartet wird. Vielleicht kennt jemand das Problem?
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Sonntag 14. November 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Staatsdienst-Kündigung

Beitrag von batman »

Welches Bundesland?
Gelöschter Nutzer

Re: Staatsdienst-Kündigung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NRW!
Gelöschter Nutzer

Re: Staatsdienst-Kündigung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also ich weiß, dass mit mir zusammen auch welche eingestellt wurden, die noch als Anwalt tätig waren und daher auch noch kündigen mussten. Sie haben dann gesagt, dass sie erst in 3 Monaten anfangen können. Es dauert ja eh noch ein wenig bis dein Führungszeugnis da ist und der Termin beim Gesundheitsamt durch ist. Also auch ohne Kündigungsfrist kannst du dich auf 2 Monate einstellen bis es los geht.
Antworten