Wechsel als Richter zwischen Bayern und Baden-Württemberg

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Wechsel als Richter zwischen Bayern und Baden-Württemberg

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und gleich noch eine Frage. Aus privaten Gründen kann es möglich werden, dass ich nicht immer in Bayern bleiben kann. Wie sieht es denn mit einem Bundeslandwechsel zwischen Bayern und Baden-Württemberg aus? Ich weiß, das Thema gab es schon ein paar Mal, aber viel schlauer bin ich aus den Antworten nicht geworden und vielleicht kommt es ja auch darauf an, welche Bundesländer betroffen sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man keine Möglichkeit hat, aus seinem Bundesland in ein anderes zu wechseln, wenn der Ehepartner versetzt wird und man auf anderem Weg nicht zusammenleben kann. Ich kann doch nicht der einzige sein, der sich aus privaten Gründen nicht ein Leben lang fest für ein Bundesland entscheiden und dort bleiben kann.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Wechsel als Richter zwischen Bayern und Baden-Württember

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Mitbekommen: Wechsel aus München(?) dann zunächst "möglichst weit in den Westen" - sprich: Neu-Ulm, bis in Baden-Württemberg was frei war. Jetzt Richter in Stuttgart.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Wechsel als Richter zwischen Bayern und Baden-Württember

Beitrag von bilguer »

Jannis123 hat geschrieben:Aus privaten Gründen kann es möglich werden, dass ich nicht immer in Bayern bleiben kann.
Das ist doch durchaus ein Fortschritt! ;)
Antworten