Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersachsen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von batman »

Zippocat hat geschrieben:Zwei Wochen im Job und schon die Nase oben ::roll:
Wir sind ja jetzt auch Staatsanwalt :D
Philosophicum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 23:54

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von Philosophicum »

@dennis the menace:

Vielen Dank für Deine hochnäsige und vollkommen überflüssige Antwort.

Inzwischen habe ich meine Frage längst auch ohne Deine "Mithilfe" beantwortet bekommen.
Benutzeravatar
Achim
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 17:20
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von Achim »

Reicht jetzt auch, Jungs.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren (Bertold Brecht)
Gelöschter Nutzer

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In einem anderen Thread kam kürzlich die Frage nach der aktuellen Einstellungssituation in Niedersachsen auf. Die Quintessenz war, dass das OLG Oldenburg scheinbar zur Zeit nicht einstellt (zu viele Einstellungen im letzten Jahr) und die Stellen beim OLG Celle aktuell recht spärlich gesät sind (Wartezeiten !). Weiß jemand, ab welcher Note (Celle und Braunschweig) man sofort eingeladen wird und wie lang die Wartezeiten ansonsten sind ?
thetruenik
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 21:55
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von thetruenik »

Würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Vorstellungsgespräch als Richter auf Probe in Niedersach

Beitrag von bilguer »

Aktuell weiß ich es nicht (verändert sich derzeit auch ziemlich schnell), aber ein Anruf wird euch weiterhelfen.

Gruß
bilguer
Antworten