Einstellung Justiz Bayern Termin 2010/I

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Justiz Bayern Termin 2010/I

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich nochmal...hätte noch eine Frage. ::oops:

Ich komme nicht aus Bayern und mich würde interessieren, ob jemand weiß wie die Verteilung Richter/StA bei der Einstellung momentan abläuft? Ein Wechsel ist ja in Bayern wohl die Regel, aber wie sieht es zu Beginn aus? Wird berücksichtigt, wer später Richter bzw. StA werden möchte?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Einstellung Justiz Bayern Termin 2010/I

Beitrag von batman »

Der Wechsel ist obligatorisch, die Lebenszeit-R1-Stelle ist eine solche bei Gericht. Was Du "werden willst" ist also unerheblich und lässt sich ohnehin nicht planen. Nach gefühlsmäßiger Schätzungen werde 2/3 der Assessoren StAe, 1/3 Richter (auf Probe).
Gelöschter Nutzer

Re: Einstellung Justiz Bayern Termin 2010/I

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also, bei mir hat sich jetzt tatsächlich was getan. Heute hab ich einen Anruf bekommen und wurde für Ende Februar zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bin gespannt, was das wird... bei den Orten, die genannt wurden, wird mir allerdings übel. Bin zwar für mich selbst sehr flexibel, aber mein Anhang... naja, man wird sehen. Im Endeffekt würde ich wohl überall hin gehen.
@UnKS: Hattest du dein Vorstellungsgespräch jetzt schon ? Wenn ja, wie war's denn ?
Doktorandin
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 08:50
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Einstellung Justiz Bayern Termin 2010/I

Beitrag von Doktorandin »

Was werden denn im Moment für Orte angeboten?
Antworten