AC höherer Verwaltungsdienst BW

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

AC höherer Verwaltungsdienst BW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich habe heute eine Einladung zum Assessmentcenter beim Innenministerium bekommen. Es würde mich interessieren, was da so auf mich zukommt und
was das für Interviews und Übungen sind, von denen in der Einladung die Rede ist. Kann man sich darauf irgendwie vorbereiten?
Kann mir jemand ein bisschen darüber erzählen, der das in letzter Zeit absolviert hat?
Und nur aus Interesse wo würde man denn da am Anfang eigesetzt werden wenn es mit der Stelle klappen sollte? Wie ist da die
Entwicklung und welche Aufgaben hat man?
Antworten