nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
derRohevanMies
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:09
Ausbildungslevel: Au-was?

nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von derRohevanMies »

Moin,

ich rufe eigentlich fast immer das Forum von meinem Iphone aus auf und mir ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass sich jedes Mal das tolle Angebot von scharf.mobi (4,99/7 Tage Wap-Access) über das Forum legt und sich auch nicht mehr wegklicken lässt. Zurück geht immer, aber auch dort verfolgt mich dann der Screen.

Gibt es ein Heilmittel dagegen (ohne die App von Taptatalk nutzen zu müssen) oder kann von Forumsseite was dagegen unternommen werden? Hat noch jemand das Problem? Browser ist übrigens Chrome.

Besten Dank für Ratschläge/Ideen jedweder Art (ok, das Abo anzunehmen ist für mich keine Option ;-)
Benutzeravatar
Promotology
Power User
Power User
Beiträge: 523
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 01:17
Ausbildungslevel: RRef

Re: nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von Promotology »

...ich habe mich auch schon gewundert: bei mir erscheinen immer Fenster mit dem Vorschlag, 10 Kilo abzunehmen. Ich nehme an, eine Art personifizierte jurawelt beobachtet die User heimlich durch die vordere Kamera. Bei mir sieht sie die Schokolade tafelweise im Munde verschwinden - daher der Rat mit der Ernährung.

Die frage verbleibt, was sie bei dir sieht, wenn sie nicht jugendfreie Inhalte empfiehlt? :D
Promotology.....is not a religion.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von showbee »

Vielleicht kommt der Mist auch von anderen besuchten Websites von vergangener Nacht?
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
rainmaker2007
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 13:25
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von rainmaker2007 »

Nach meiner Beobachtung richtet sich die Werbung hier nach dem Surfverhalten jedes einzelnen Besuchers. Bevor ich neulich meinen Sommerurlaub gebucht habe, musste ich vorher ein paar Mal holidaycheck.de besuchen. Seitdem sehe ich hier regelmäßig Werbebanner mit Reiseangeboten.
Die Art, wie der Angeklagte sein Fahrzeug geführt hat, zeugt davon, dass er an ein Weiterleben nach dem Tode glaubt...
derRohevanMies
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:09
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von derRohevanMies »

danke auch für die wohlgemeinten Ratschläge! Aber auf die Steilvorlage war wohl auch nichts anderes zu erwarten ;-) Ich jedenfalls wasche meine Hände gleich noch einmal in Unschuld; auf die kausale Verknüpfung wäre ich schon selbst gekommen, wenn es dafür Anhaltspunkte gegeben hätte.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: nichtjugendfreie Werbung bei Abruf des Forums vom Iphone

Beitrag von Alexander »

Der Inhalt hängt damit zusammen, was sonst an Interessen "erkannt" wird (Cookies etc). Allerdings erlauben wir derartige floaters auf den normalen Seiten nicht. Inwiefern die es auf mobile Geräte schaffen, durchblicke ich nicht, ganz ehrlich. "Genehmigt" habe ich derartige Werbung jedenfalls nicht explizit. Im Moment wüsste ich nicht mal, wer der "Verursacher" ist, wo die also herkommt. ::?
Antworten