!!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang nur v

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

!!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang nur v

Beitrag von Tibor »

...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Alexander »

Menschenskinder, man kann euch nicht mal einen Tag alleine lassen und schon macht ihr wieder alles kaputt! :twevil

Ok, ok, ich wars :-w :D

Hab wohl beim Testen was übersehen. Upsi!

Sollte wieder alles laufen.

Gruß

Alexander
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Parabellum »

Super. Diesmal hast Du es besser gemacht als neulich: Für Produktivitätssteigerungen in der deutschen Rechtspflege sind Serverausfälle an Werktagen natürlich vorteilhafter.

:D
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von julée »

wobei es der Produktivität nun auch nicht unbedingt dient, wenn man, in der vagen Hoffnung, es könnte sich doch jetzt überraschend was tun, immer wieder den Refresh-Button drückt ;) Aber jetzt können wir ja wieder ohne Einschränkungen prokrastinieren... :)

Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Herr Schraeg »

julée hat geschrieben:Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
+1, denn da habe ich auch zuerst (vergeblich) nachgeschaut. Aber die Idee Tibors, die Information in zwei threadtitel zu verpacken, war clever, danke.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10251
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von famulus »

So kann isch ned arbeide - vollkommen unprofessionell!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Tibor »

julée hat geschrieben: Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
Du verkennst, dass wir hier keinen Vollzeit-Admin haben. Alexander hat ja auch noch einen Job so ganz nebenbei und die Moderatoren haben noch keine Standleitung (rotes Telefon) zu ihm. Nachdem der Admin Bescheid wusste (vulgo: die Emails gelesen hatte), hat er sich ja direkt gekümmert. Da wäre der Homepage-Hinweis nicht schneller gewesen...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von julée »

Tibor hat geschrieben:
julée hat geschrieben: Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
Du verkennst, dass wir hier keinen Vollzeit-Admin haben. Alexander hat ja auch noch einen Job so ganz nebenbei und die Moderatoren haben noch keine Standleitung (rotes Telefon) zu ihm. Nachdem der Admin Bescheid wusste (vulgo: die Emails gelesen hatte), hat er sich ja direkt gekümmert. Da wäre der Homepage-Hinweis nicht schneller gewesen...
Es geht doch nicht darum, dass innerhalb von 5 Minuten eine Meldung da sein soll oder gar die Problembehebung in Gang sein soll.

Aber sobald das Problem bekannt und in Bearbeitung ist (oder diese jedenfalls in die Wege geleitet ist), dann wäre doch eine kurze Info schön - die ja nicht länger sein muss, als das was Du in die beiden Threadtitel bekommen hast ("Problem bekannt und in Bearbeitung"). Bei normalen Wartungsarbeiten gibt es die Info ja anstelle der Startseite des Forums auch. Ist ja auch eine bloße Anregung O:)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Alexander »

An sich eine super Sache, die Idee mit der Meldung auf der HP - Problem ist aber in der Tat wie von Tibor geschildert: Ich hab das gar nicht mitbekommen. Und als ich die Email las, hat es mich nur 43,7 Sek gebraucht, um das Problem zu beheben. :-) Gut, ich hätte letzteres melden können, aber... :D
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von julée »

Aber die Meldung ("ist weitergeleitet") könnte dann ja vielleicht auch ein Moderator auf die HP setzen (können die das?)?
Dann hätte ja der ein oder andere vielleicht nicht ganz so verzweifelt vor seinem PC gesessen und sich gefragt, warum das denn jetzt nicht funktioniert (und bei anderen sehr wohl) ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Beitrag von Tibor »

Nein. Das Forum läuft autark zur Website. Als Mod habe ich nur eingeschränkte Rechte im Forum. Auf Website keinen Zugriff.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten